18. November 2015

Das Meer blieb erst einmal mein Thema

Sonnenaufgang nach dem Sturm, Acryl, Leinwand

Sonnenaufgang nach dem Sturm, Acryl, Leinwand, 80 x 40 cm, Remake, Spachteltechnik

Die Oberfläche war im Originalbild durch eine starke Acryl-Struktur derart verändert, dass ich automatisch an Sand am Strand denken musste. Auch gab es für mich Bremer Grenzgänger Ostfriesische Perspektiven zu den Inseln, die mich dazu motivierten, das zuvor gemalte Sturmbild nun in einen Sonnenaufgang übergehen zu lassen. Die Reststruktur half mir, das noch bestehende Chaos nach dem Sturm zu bestärken.

Darüber hinaus freute ich mich darüber, dass sich durch die Feuchtigkeitseinwirkungdes neuen Farbauftrags Risse in der alten Struktur bildeten, die so den Charakter des Remake-Bildes verstärkten.

Keine Kommentare: