18. November 2015

Süchtig...

Stürmische Nacht im Wattenmeer

Stürmische Nacht im Wattenmeer, Acryl, Leinwand, 80 x 40 cm, Remake, Spachteltechnik
Dieser, meiner ersten Erfahrung folgte eine Serie von Bildern, die ich in dieser Spachteltechnik mittels einer großen Maurerkelle malte.

Meine große Sehnsucht, das Meer, und meine doch recht vielfältigen Stimmungen während der Therapie waren für die kommenden Bilder bestimmend.

Auf diese Weise erstellte ich eine Serie von "Remakes" gleicher Größe.

Von dem Grundkonzept des aufgegebenen Bildes meiner Mitpatienten ausgehend, interpretierte ich dieses auf meine Weise und schlug dann mittels Farbe und Spachtel zu.

Ich verwendete dafür die Lukas Farben unserer Einrichtung, die über erstaunliche Pigmentdichte und eine, für das Spachteln optimale Konsistenz verfügen.

Ich war kaum noch zu bremsen und fieberte inzwischen von einer Kunsttherapieeinheit zur nächsten.

Keine Kommentare: